Fährfahrten nach Schweden

Reisen in das skandinavische Land Schweden erfreuen sich großer Beliebtheit. Ganz gleich, ob Städte, wie Göteborg oder Stockholm von Deutschland aus oder per Überfahrt vom Nachbarland Dänemark aus angesteuert werden. Dies liegt wohl auch daran, dass die Redereien sich gern bemühen, den Urlaubsgästen bereits die Anreise so angenehm, wie möglich zu gestalten.

Schweden schon auf der Fähre erleben

Der Urlaub mit der Fähre nach Schweden beginnt nicht erst bei der Ankunft, sondern in der Regel schon während der Überfahrt. Beim Shoppen im Duty Free Shop beispielsweise kann die Fahrtzeit bis zur Ankunft sinnvoll genutzt werden. Natürlich gibt es auch an Deck vieles zu sehen. Auch wenn es nur andere Schiffe sind, denen aus der Ferne gewunken wird.

Ein besonderes Highlight vieler Reisegesellschaften ist das Essen. So gibt es auf mancher Fähre zum Abendbrot Smörgåsbord, ein schwedisches Nationalbuffet. Bereits auf dem Schiff kann in die kulinarischen Genüsse des skandinavischen Landes eingetaucht werden. Ist der Reisende gesättigt, kann er sich an Deck begeben und beispielsweise einen Spaziergang machen oder das Treiben der Möwen beobachten.

Von Mecklenburg aus nach Südschweden

Wer nicht an Stockholm oder Göteborg als Urlaubsziel in Schweden interessiert ist, der sollte seine Fähre nach Schweden von Mecklenburg Vorpommern aus besteigen. Von Rostock, Travemünde oder Saßnitz aus führen Fährverbindungen stets auch in den südlichen Teil des Landes. Der Reisende kann zum Beispiel mit der Fähre Schweden nach Trelleborg oder Helsingborg reisen. Doch egal, ob die Reise in Rostock oder in Travemünde startet, der Urlauber hat immer sechs bis sieben Stunden Zeit, das Wasser zu beobachten und den Wellengang sowie eine beeindruckende Aussicht zu genießen.

Wen es jedoch trotz allem nach Göteborg zieht, der kann die Fähre nach Schweden von der norddeutschen Stadt Kiel aus nutzen. Darüber hinaus ist es möglich, mit dem Auto erst nach Dänemark zu reisen und die Überfahrt von dort aus zu nehmen. Informationen zu möglichen Fährverbindungen nach Schweden und in andere skandinavische Länder lassen sich hier schnell finden. Stets ist es aber möglich, eine Fährverbindung zu günstigen Konditionen komfortabel zu buchen.